Schloss Drachenburg

Weihnachtszeit auf Schloss Drachenburg:  Schloss Drachenburg in Königswinter bietet seinen Besuchern die "Einzigartige Weihnachtszeit". Unter dem Motto "Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte" begeben sich die Besucher auf eine Zeitreise ins 19. Jahrhundert. Wie ihr dorthin kommt, habe ich euch ja bereits schon einmal ausführlich beschrieben. Wir sind hochgelaufen und kamen an einem fantastischen, liebevoll gestalteten Kräutergarten - Lädchen vorbei. Dort kann man aktuell für wirklich ganz kleines Geld, wunderschöne Weihnachtsdeko kaufen. Auf Schloss Drachenburg gibt es auf einer Treppenempore, das Theaterstück des Bonner Theaterensemble Faust Drei, die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens. Das haben wir uns angesehen und genüßlich einen Glühwein geschlürft. Der Weihnachtsmarkt ist nicht nur wegen des Ambiente bezaubernd sonderen es gibt sehr schöne und außergewöhnliche Stände, regionale Köstlichkeiten und die Besucher werden immer wieder überrascht. Danach lohnt sich auch noch der kurze Aufstieg hoch zum Drachenfelsen. Also, ihr habt noch ein paar Tage die Möglichkeit, ein bisschen Rheinsteig inkl. einzigartige Weihnachtzeit zu kombinieren.

Eure Wanderscha